Porsche 911T Entenbürzel Umbau - 1968

Porsche RS Umbau
1969 trifft 2023 - matching Karman Coupé geschmackvoll modifiziert

Am 2. Dezember 1968 begann die Geschichte dieses seltenen Karmann Coupés. Es stammt aus einer Zeit, in der Porsche mehr Fahrzeuge verkaufte, als Sie herstellen konnte. So produzierte neben Porsche selbst, auch der Zulieferer Karmann, Porsche Karosserien. Aus diesem Werk stammt dieses hell-elfenbein farbige Coupé mit einer wahrlich reizenden beigen Kunstleder Innenausstattung. Karmann baute 3561 911 für Porsche. Dieses Exemplar hat sogar noch die originalen Türen aus der damaligen Auslieferung.

Zu uns kam das Fahrzeug als Projekt für eine komplette Restauration. Damals noch in hellgelb, wurde der Elfer komplett demontiert, sandgestrahlt und in gemütlichen stressfreien 4 Jahren ohne Hast, mit Unterbrechungen, wieder aufgebaut. Farblich nach den Vorgaben des COA, jedoch konnte sich der Besitzer es nicht nehmen lassen dem Fahrzeug seinen persönlichen Touch zu verpassen.

Die Idee war es, Design-Elemente vom Carrera RS und modernen Singer Umbauten in den 911T fließen zu lassen.
So bekam der Elfer, Schalensitze in den Originalfarben, einen Entenbürzel, Fuchs Felgen, moderne LED Scheinwerfer.
Die Schalensitze wurden außerdem mit einem beige-schwarzen Pepita Stoff verfeinert. Ein geschüsseltes Momo Lenkrad sorgt für guten Grip und schnelle Lastwechsel.

Der matching Motor wurde komplett von einem namhaften Betrieb in Deutschland überholt und bis auf die Nockenwellen original wieder aufgebaut. Die Nockenwellen kommen aus einem Porsche 911S und verleihen dem Motor unten raus etwas mehr Drehmoment zu generieren. Die imposante 4 Rohr Abgasanlage kommt von Ansa/Abarth.

Die Fertigstellung liegt nun bereits fast 2 Jahre in der Vergangenheit, jedoch entspricht das optische Erscheinungsbild nach wie vor dem Zustand, als wären wir mit der Restauration gerade fertig geworden. Der Zustand ist ausgesprochen gut.
Gerne können Sie sich selbst davon, bei einem persönlichen Termin in unserer Appointmenthall in Parndorf überzeugen.

 

Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Porsche RS Umbau
Bauform
Coupé
Karosserienummer
1191210XX
Baujahr
1968
Modelljahr
1969
Land der Erstlieferung
USA
Motornummer
matching
Farbe
hellelfenbein
Interieur
Blaupunkt Radio "New York" 911S Instrumente & Tank elektrisches Schiebedach
Sonderausstattung
5 Gang Getriebe 5,5x15 Chrom Loch Felgen Antenne links Stoßstangenhörner Vo/Hi Nebelscheinwerfer weiß Dunlop Reifen